Smart Metering

Wegbereiter für die smarte Energiezukunft

Montage von Smart Meters und Aufbau intelligenter Stromnetze 

Die Einführung intelligenter Energieverbrauchs-Messgeräte – sogenannter Smart Meters – soll bis 2020 flächendeckend in Europa umgesetzt sein. Die digitalen Zählgeräte erfassen die Verbrauchswerte in kurzen Zeitintervallen und übertragen diese fern, was mit einer Reihe neuer Funktionalitäten, aber auch besonderem Know How hinsichtlich der Integration sowie der Notwendigkeit des Aufbaus intelligenter Stromnetze (sogenannter Smart Grids) einhergeht.

Als versierter Gesamtanbieter im Bereich Elektro- und Kommunikationstechnik unterstützt die K.E.M. MONTAGE GmbH nicht nur beim Roll-Out von Smart Meters, sondern auch beim Aufbau der zusätzlichen Datenübertragungskapazitäten über das Netz und der effizienten Steuerung der Gesamtsysteme.